Qualitätsarbeit aus unserer Werkstatt

Unsere Tischlerwerkstatt bietet alles, was man für die Gestaltung neuer Projekte und Renovierung benötigt. Vom Entwurf bis zur Fertigstellung verwirklichen wir individuelle Konzepte. Westermanns ist der perfekte Ort, um Ideen von schönen Räumen wahr werden zu lassen.

ästhetisch, langlebig und nachhaltig - Holz ist der schönste Werkstoff der Welt

Sascha Westermann

Als Tischler liebe ich den Werkstoff Holz für meine Arbeiten.

Es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als ein Stück Holz in die Hand zu nehmen und es mit meinen Händen und Werkzeugen zu bearbeiten, um daraus etwas Einzigartiges und Funktionales zu schaffen. Holz ist ein sehr vielseitiger Werkstoff, der sich für eine Vielzahl von Anwendungen eignet. 

Es lässt sich auf verschiedene Arten bearbeiten, um die unterschiedlichsten Oberflächen und Texturen zu erzeugen. Ich fertige Möbelstücke nach alter Handwerkstradition in Kombination mit modernster CNC-Technik.

Westermanns Holz

Leistungen

  • Klassische Tischlerarbeiten
  • Entwurfsplanung
  • maßgefertigte Möbel
  • Innentüren
  • Haustüren
  • Treppen
  • Fenster
  • Reparaturen
  • Raumtrennelemente „Westermanns“ aus Holz
 
 

Eines der Dinge, die ich an Holz besonders schätze, ist seine natürliche Schönheit.

Kein Stück Holz sieht genau aus wie das andere und jedes Stück hat seine eigene charakteristische Maserung sowie Farbe. Durch die richtige Bearbeitung und das Finish wird das natürliche Aussehen von Holz hervorgehoben. Dadurch entsteht ein einzigartiges Stück, das jedem Raum Charakter verleiht.

Ein weiterer großer Vorteil von Holz ist seine Nachhaltigkeit. Im Gegensatz zu vielen anderen Materialien kann es regeneriert und wiederverwendet werden. Bei richtiger Pflege kann Holz sehr langlebig sein und Generationen überdauern.

Nicht zuletzt ist Holz auch ein sehr umweltfreundlicher Werkstoff. Es speichert Kohlenstoff, wodurch es zur Reduktion von Treibhausgasen beiträgt. Zudem ist die Herstellung von Holzprodukten im Allgemeinen weniger energieaufwendig und belastet die Umwelt geringer als die Fabrikation von Produkten aus anderen Materialien.

All diese Eigenschaften machen Holz zu meinem Lieblingswerkstoff: Es ist vielseitig, schön, nachhaltig und umweltfreundlich. Ich liebe es, mit Holz zu arbeiten und meine Kreativität dabei auszuleben.

Warenkorb